Queere Kinderbücher

Hier finden sich Textbeispiele von mir, die noch in Arbeit oder schon fertig illustriert sind oder noch auf passende Illustrationen warten.

An dieser Stelle erneut der Aufruf an alle interessierten Illustrator*innen, mit mir zwecks einer möglichen Zusammenarbeit in Kontakt zu treten! 🙂

Baby-Schaf

Grafik: Raoul Berlin

Mit drei Exemplaren ihrer queeren Bilderbuch-Serie erzählen Kathrin* Schultz & Raoul Berlin die Geschichte von Baby-Schaf. Dieses erlebt mit Mama Schaf und Mama Eule unterhaltsame Alltags-Abenteuer jenseits des heterosexuellen „Mainstreams“ oder festgezurrter Geschlechterkategorien.

  • Band 1: „Morgen ist auch noch ein Tag!“ Eine Geschichte über das Einschlafen.
  • Band 2: „Kann ich das essen?“ Eine Geschichte über genießbare und ungenießbare Lebensmittel.
  • Band 3: „Warum hat Mama Schaf Hörner?“ Eine Geschichte über das „Anderssein“.

Zielgruppe & Buchform

Die Bücher sind für Kinder bis 12 Jahre konzipiert und können bis ins Vorschulalter vorgelesen sowie von Erstleser*innen selbst gelesen werden. Farbige Illustrationen, leicht verständliche Texte und ein Glossar am jeweiligen Buchende erzählen den Alltag von Baby-Schaf.

Grafiker:

Raoul Berlin hat die Geschichten illustriert. Künstler, Fotograf, Musiker, nonbinärer Transmann. Lebt seit 1995 in Berlin.

Metadaten

epubli-Verlag, Heftbindung, Stück 12.99 Euro

Band 1: „Morgen ist auch noch ein Tag!“ / ISBN: 978-3-758407-04-8

Band 2: „Kann ich das essen?“ / ISBN: 978-3-758407-05-5

Band 3: „Warum hat Mama Schaf Hörner?“ / ISBN: 978-3-758407-06-2

Bestellbar vorzugsweise bei EPUBLI oder überall dort, wo es im Buchhandel oder online Bücher gibt .

Die Schuhhexe & DU

Altersgruppe: ab 4 Jahre

In Vorbereitung: Eine Gemeinschaftsproduktion von Frau* Schultz, Clara Julia Escalera

Clara Julia Escalera ist freischaffende Illustratorin, Malerin und
Kulturwissenschaftlerin. Künstlerisch und akademisch setzt sie sich mit lesbischen Lebenswelten auseinander und bemalt als Autodidaktin auch großformatige Leinwände mit Strommasten, Papierbooten und kleinen Wesen, illustriert auch Menschen und Tiere analog und digital.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner